Sektionskonzept

Ich bin mit dem vorgeschlagenen Konzept einverstanden

zusammengelegt mit:
Ich finde die SEktionen und das neue Konzept gut, das ja eigentlich dem alten Konzept ähneln sollte..es ist alles moderner aufgezogen und au Mir gefällt das neue Konzept, das ja dem alten Konzept ähneln sollte, es ist halt moderner aufgezogen in der Optik und wir müssen uns wieder dran gewöhnen.Hätte man alles so gelassen wie es war, so hätte es jetzt die Umstellung nicht gebraucht.Allerdings ist die Kommunikation jetzt darüber und die Erfragung zu einer Umstellung positiv zu werten, ich bin dafür und wir werden uns alle schnell an das "neue" Konzept wieder gewöhnen denke ich doch.

208 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Blumenwesen teilte diese Idee  ·   ·  Admin →
geplant  ·  AdminLars – fotocommunity.de (Admin, fotocommunity) antwortete  · 

FAQ:
Wird ein Upload in Sektionen direkt im Uploadformular möglich sein? – JA

Wird die Sektionsstruktur so detailliert sein wie in der alten fotocommunity? – im Großen und Ganzen ja. Wir werden aber die Sektionen wo es möglich ist entzerren und verschlanken.

Wird die Navigation auch auf Mobilgeräten möglich sein? – Ja! Die Navigation berücksichtigt auch mobile Geräte (Smartphone, Tablet)

25 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Volker-Helmut A. kommentierte  · 

    für mich stellt sich nach wie vor die Frage, warum hat man im Vorfeld nicht auf die vielen warnenden Stimmen gehört - umso mehr freue ich mich über den Rückschritt zum Fortschritt !
    Leider kommt das nun für mich zu spät, ich habe gekündigt - und sicher werdet Ihr auch diesmal meinen Kommentar wieder löschen.

  • Ulrike Sturmhoevel kommentierte  · 

    Das vorgeschlagene Konzept hört sich ganz gut an. Das lässt hoffen, dass sich wieder was im positiven Sinne ändert. Ich wünsche mir immer noch sehr, dass die Vorschaubilder um einiges wieder kleiner werden. Der Reiz, wenn die Vorschaubilder so groß sind, ein Bild anzuklicken geht bei mir verloren. Schön wäre auch die persönliche Farbwahl ( schwarz, grau weiß ) des Hintergrundes bei den persönlichen Einstellungen. Der weiße Hintergrund ist für die Augen sehr ermüdend.

    Grüße Ulrike

  • Janne Jahny kommentierte  · 

    War tauche ich (janne jahny) als "anonym" auf ? Ich bin ganz normal eingeloggt.
    Bin gespannt, wie ich bei diesem Beitrag jetzt heiße ;-)

  • Torsten TBüttner kommentierte  · 

    Ich wünsche mir das alte Sektionsgerüst ohne wenn und aber zurück....damals hat doch keiner gemeckert!

  • C.Gaudl kommentierte  · 

    Ich vermisse die Scrollfunktion, alles andere dauert viel zu lange .

  • anonym kommentierte  · 

    Es gibt auch hier Kommentare, die ebenfalls wie im parallelen Thema ("ich wünsche mir eine Übersicht vom Sektionsgerüst in Form einer Gesamtaufstellung") einen Sektionsbaum für erforderlich halten.
    Man weiss ja nicht, wo diese Autoren ihre Punkte agegeben haben. Die Kommentare lassen jedenfalls darauf schließen, dass man diese Meinung dem parallelen Thema zuordnen müsste.
    Ich fänds schon merkwürdig, wenn solche Wünsche einfach der sehr pauschalen Überschrift "Ich bin mit dem vorgeschlagenen Konzept einverstanden" zugeordnet werden.

  • pldm kommentierte  · 

    Ich finde es gut, dass Ihr zu den alten Sektionen zurückkehrt !

  • dbuehler kommentierte  · 

    ...und das Fotosymbol in den Vorschaubilder sollte nicht mehr erscheinen !

  • Birgit Schlager kommentierte  · 

    Auch wenn ich mich an das vorgeschlagene Konzept gewöhnen können werde, kann ich hier keine meiner DREI Stimmen vergeben. Das neue Sektionsgerüst bleibt im 'Großen und Ganzen' eine Katze im Sack für mich, die ich so nicht unterschreiben kann.
    Es wäre schön, wenn wir User den geplanten neuen Sektionsbaum vorgestellt bekämen und diskutieren könnten, BEVOR er eingeführt wird.
    Im Übrigen finde ich es schade, dass über die Moderation hier der direkte Beschreibungstext zu 'Ich bin mit dem vorgeschlagenen Konzept einverstanden' schon mehrmals nicht mehr nachvollziehbar geändert wurde. Die angelegte FAQ-Liste von Lars fand ich gut.

  • Beate Radziejewski kommentierte  · 

    ich hatte als meinen wichtigsten Wunsch die Wiedereinführung der Sektionen genannt
    und bin hocherfreut, dass es nun realisiert wird.
    Gleichzeitig bin ich froh, nicht gekündigt zu haben ( war so dicht davor u. wirklich gefrustet)
    Das Video zeigt eine aufgeräumte Struktur der Sektionen und gute Bedienbarkeit..
    damit würde ich sehr zufrieden sein ...

    mir fällt momentan nichts weiter dazu ein...
    nur Danke für die kluge Entscheidung das neue Forum zu optimieren.....

  • wh-foto kommentierte  · 

    So wie ich es im Video gesehen habe, könnte es mir gefallen.
    Mir würde es noch mehr gefallen, wenn es spezielle Sektionen/Gruppen geben würde - z.B. wenn ich Beispielbilder eines bestimmten Objektivs oder eines bestimmten Kameramodells sehen möchte. Ich habe das bei Flickr gesehen, als ich nach Bildern eine bestimmten Objektivmodells suchte. Da findet man dann Gruppen, in denen Bilder gezeigt werden, die mit z.B. einem Canon EF 16- 35mm F4 gemacht wurden. Vielleicht müsst ihr diese Gruppen ja nicht von vornherein anlegen, sonder ein User erstellt solch eine spezifische Gruppe, der sich dann andere anschließen können. Oder ihr nutzt die Exif Daten als Filter um geziehlt solche Bilder zu suchen.

  • OlliB² kommentierte  · 

    Bitte die Sektionsstruktur verschlanken und nicht wieder "bis auf den Landkreis hinunter" brechen. Ansonsten haben wir auch wieder zu jeder Stadt irgendwann jeden Stadtteil.
    Mir würde persönlich schon reichen : "Reise-Deutschland-Nordrhein-Westfalen-Das Ruhrgebiet" oder : "Reise-Deutschland-Nordrhein-Westfalen-Der Niederrhein"
    Wenn jede Stadt wieder Ihre eigene Sektion bekommt dann sind wir ganz schnell wieder bei 8000 einzelnen und das kann doch keiner wirklich wollen.

  • tinakueh kommentierte  · 

    Bin durchaus einverstanden mit den Sektionen. Eine gewisse Differenzierung, gerade bei z.B. Reise oder Natur wäre schön.

    Ich würde es auch befürworten, irgendwo eine Übersicht zu integrieren, in welcher man nach der passenden Sektion suchen kann. Bzw. schauen kann, welche Sektionen angelegt sind.

    Zusätzlich fände ich es schön, die Möglichkeit zu haben, eine Sektion anzulegen bzw. anlegen zu lassen. Oftmals haben sinnvolle Unterordnungsmöglichkeiten in Vergangenheit gefehlt.

  • Unicorn-Pictures kommentierte  · 

    Ich hoffe es funktioniert eigentlich alles so, wie früher!

  • alterSchwede10 kommentierte  · 

    Was ihr vorgestellt habt sieht gut aus,ob alles so klappt wie beschrieben wird sich dann zeigen wenn es so weit ist! ich würde trotzdem nicht zu viel ändern,sonst könnte es wieder zu viel werden.

  • Eva Maria Zernig kommentierte  · 

    Wir haben im Video eine Kategorie gesehen, deren Sektionen recht subjektiv sein können. Gerade im Bereich REISE wäre aber auf jeden Fall wieder das Aufleben der alten Sektionen wichtig. Also z. B. bis auf den Landkreis hinunter.

  • Joachim Schneider kommentierte  · 

    Bin völlig zufrieden mit dem Konzept. Einen Wunsch hätte ich noch... Führt bitte die Scrollfunktion flächendeckend ein. :-).

  • AdminLars – fotocommunity.de (Admin, fotocommunity) kommentierte  · 

    @Thomas B.:
    Danke für deine Kommentare und Fragen. Beim Upload ist es möglich, das Bild direkt in eine Sektion hochzuladen. Wir experimentieren aktuell, auf welche Weise die Sektionsauswahl dort erfolgen wird, damit ein einfacher und schneller Zugriff gewährleistet ist.
    Die Darstellung der Menüs wird auch auf mobilen Geräten funktionieren. Wir experimentieren auch hier mit verschiedenen Möglichkeiten. Ein Mouseover wird es nicht geben. Die Werbeintegration ist noch im Finetuning, daher ist diese nicht in den Screens enthalten. Hier stand das klare Funktionskonzept im Vordergrund.
    Die Sektionsstruktur wird zukünftig durch Vorschläge erweiterbar sein.

    @Wolfgang: Die Sektionsstruktur wird weitestgehend identisch sein mit der "alten fc". Wir werden aber die Sektionsstruktur kritisch überprüfen und sie an Stellen, wo es möglich ist optimieren und ggf. entzerren oder verschlanken.

  • Birgit Schlager kommentierte  · 

    Ich halte einen 'abgespeckten' Sektionsbaum für erstrebenswert.

  • Wolfgang Stuck kommentierte  · 

    Für mich stellt sich auch die Frage, ob der Sektionsbaum der neuen fc und der alten fc identisch sein werden (Tiefe,Stichworte). Wenn nicht, wäre es schön die Unterschiede aufzuzeigen. Erst dann kann man den Vorschlag beurteilen. Aber erst mal vielen Dank für Eure Bemühungen.

← Zurück 1

Feedback- und Wissensdatenbank