Sektionskonzept

"Erweiterte Suche" in Untersektionen

Ich fände die Einführung einer "erweiterten Suche" sinnvoll, mit der gezielter in Sektionen und Untersektionen gesucht werden kann.
Beispiel: Ich möchte mir Bilder von "Wales" anschauen. Auch mit der Sektionsauswahl "Reise" enthalten die Suchergebnisse aber überwiegend Bilder von Sydney in Australien, da ungefiltert alles angezeigt wird was "Wales" beinhaltet, so also auch "New South Wales" in Australien. Das lässt sich aktuell nicht rausfiltern.
Eine erweiterte Such in Untersektionen nkönnte das Problem lösen.
Wenn man nach "Neustadt" sucht, kann man durch die gezielte Suche in Untersektionen (z.B. dann in den Untersektionen der Bundesländer) viel gezielter auswählen, welches Neustadt bei der Suche gemeint ist.
Alternativ oder besser noch ergänzend könnte man in einer erweiterten Suche die Möglichkeit schaffen auch Wörter auszuschließen um die Ergebnisse zu präzisieren.

21 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Mangusta teilte diese Idee  ·   ·  Admin →

2 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Gedde kommentierte  · 

z.B.: Auswahlmöglich nach Datum / Zeitraum, z.B. 01.01. - 31.01.2016 bzw. Januar 2016 etc. analog zur aktuellen Bildersuche

• JH-3D kommentierte  · 

Ja, eine "Erweiterte Suche" sollte überregional in allen Sektionen und in den Tags suchen. Auch auszuschließende Wörter sollten möglich sein.

Feedback- und Wissensdatenbank