Finden und verbinden

An dieser Stelle kannst Du entweder Dein eigenes Feedback als Vorschlag eingeben oder Deine 3 Stimmen auf bereits vorhandene Ideen und Vorschlägen aufteilen.

Wenn unter den vorhandenen Rückmeldungen Dein persönliches Wunschthema noch nicht vorhanden ist, achte bitte auf eine klare und eindeutige Überschrift und einen knappen, aber aussagekräftigen Text. Sobald Dein Vorschlag im System ist, kann er ebenfalls Stimmen von anderen Teilnehmern erhalten.

Alle Infos zu diesem Paket findest Du hier.

Das Konzept berücksichtigt alle Sektionen, die es vor der Umstellung gegeben hat. Wir werden das Sektionsgerüst allerdings vor der Wiedereinführung prüfen und optimieren.

Auf Grund des Missbrauchs der Möglichkeit Ideen vorzuschlagen, müssen wir eingegebene Ideen leider moderiert freischalten. Es tut uns leid, dass diese Möglichkeit Feedback zu geben schon am Anfang in einer Weise genutzt wird, die nicht effektiv ist.

Sektionskonzept

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Ansicht…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. Ich bin mit dem vorgeschlagenen Konzept einverstanden

zusammengelegt mit:
    Ich finde die SEktionen und das neue Konzept gut, das ja eigentlich dem alten Konzept ähneln sollte..es ist alles moderner aufgezogen und au Mir gefällt das neue Konzept, das ja dem alten Konzept ähneln sollte, es ist halt moderner aufgezogen in der Optik und wir müssen uns wieder dran gewöhnen.Hätte man alles so gelassen wie es war, so hätte es jetzt die Umstellung nicht gebraucht.Allerdings ist die Kommunikation jetzt darüber und die Erfragung zu einer Umstellung positiv zu werten, ich bin dafür und wir werden uns alle schnell an das "neue" Konzept wieder gewöhnen denke ich doch.

208 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)

FAQ:
    Wird ein Upload in Sektionen direkt im Uploadformular möglich sein? – JA

Wird die Sektionsstruktur so detailliert sein wie in der alten fotocommunity? – im Großen und Ganzen ja. Wir werden aber die Sektionen wo es möglich ist entzerren und verschlanken.

Wird die Navigation auch auf Mobilgeräten möglich sein? – Ja! Die Navigation berücksichtigt auch mobile Geräte (Smartphone, Tablet)

2. foto in mehreren Sektionen

so wie ich mehrere tags einem Foto zuordnen kann , muß das Foto auch in mehreren Sektionen zu finden sein . Ein Foto sowöhl in °Reise° wie auch in °Fotokunst° .
    Dazu bedarf es eines klar strukturierten , überschaubaren Sektiongerüstes , dessen einzeine Sektionen ich beim Hochladen anklicken kann.

124 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
  3. 64 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden

Hallo,

Die Sektionen werden so wiederkehren, wie sie aus der “alten fotocommunity” bekannt waren – Das Sektionsgerüst wird nicht neu konzipiert.

Die Navigation wird – wie im Video ersichtlich – analog zur der alten fc über Sektionskacheln oder über ein Drop-Down-Menü möglich sein.

Eine Verschlankung und Optimierung der Struktur wird von uns geprüft und wo es möglich ist umgesetzt. Da die tiefen Sektionen für unsere User als “Gruppen” funktionieren, werden wir die Tiefe der Sektionsstruktur nicht reduzieren.

Es wird die Einführung einer “Baum-Ansicht” der einzelnen Kategorien geprüft.

4. Ich wünsche mir, dass das Sektionsgerüst sinnvoll abgespeckt wird.

Ich wünsche mir, dass das Sektionsgerüst sinnvoll abgespeckt und anders strukturiert wird.

Das alte Gerüst enthielt etwa 8000 Sektionen und Untersektionen. Und die waren nicht immer sinnvoll eingeteilt.
    Zum Beispiel gab es mehrere Unersektionen "Makrofotografie". Ich denke, so vielseitige Sektionen haben einen Platz ganz oben verdient.
    Ähnlich ist es bei der Streetfotografie, die nicht unbedingt Menschen enthalten muss. Das nur als Beispiele.

44 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden

Hallo Fotomama,
    Eine Verschlankung und Optimierung der Struktur wird von uns geprüft und wo es möglich ist umgesetzt.

Die Sektionen werden aber so wiederkehren, wie sie aus der “alten fotocommunity” bekannt waren – Das Sektionsgerüst wird nicht neu konzipiert, da es sich aus Userbedürfnissen heraus entwickelt hat.

Da die tiefen Sektionen für unsere User als “Gruppen” funktionieren, werden wir die Tiefe der Sektionsstruktur nicht reduzieren.

5. User sollen ihre seit der Umstellung hochgeladenen Bilder selbst in Sektionen einsortieren können - keine automatische Zuteilung

Mich würde interessieren, wie die in der Zwischenzeit (fc ohne Sektionen) hochgeladenen Bilder in die Sektionen einsortiert werden sollen...

Frage steht oben.
    Es gibt ja sicher so einige User, die hunderte von Bildern in die sektionsfreie fc hochgeladen haben.
    Wie stellt ihr euch vor, geht das nun vonstatten?
    Ist das dann die Sache der User, ihre Blder zu sortieren?
    Das würde ich favorisieren und dabei sollte es eine sehr einfache (Ein-Klick-Lösung für noch unsortierte Bilder) Funktion zur nachträglichen Sortierung der Bilder geben.
    Da ja vor der Umstellung Sektionen existierten und die Infos über die Zuordnung der damals eingestellten Bilder vielleicht…

40 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
  6. "Erweiterte Suche" in Untersektionen

Ich fände die Einführung einer "erweiterten Suche" sinnvoll, mit der gezielter in Sektionen und Untersektionen gesucht werden kann.
    Beispiel: Ich möchte mir Bilder von "Wales" anschauen. Auch mit der Sektionsauswahl "Reise" enthalten die Suchergebnisse aber überwiegend Bilder von Sydney in Australien, da ungefiltert alles angezeigt wird was "Wales" beinhaltet, so also auch "New South Wales" in Australien. Das lässt sich aktuell nicht rausfiltern.
    Eine erweiterte Such in Untersektionen nkönnte das Problem lösen.
    Wenn man nach "Neustadt" sucht, kann man durch die gezielte Suche in Untersektionen (z.B. dann in den Untersektionen der Bundesländer) viel gezielter auswählen, welches Neustadt bei der Suche…

21 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
  7. Bei Erkunden - Liste mit "Bilder mit wenig Kommentaren" und "Bilder von neuen Usern"

Bei Erkunden werden Beliebte und Aufstrebende Fotos angezeigt. Ich fände die alte Filtermöglichkeit "Bilder mit wenig Kommentaren" oder "Bilder von neuen Usern" auch sinnvoll, um vielleicht weniger Mainstream zu finden und so fotografisch wertvolle Beiträge zu entdecken.

12 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
  8. Ich wünsche mir einen "Nachoben- oder Nachuntenbutton" zum Navigieren auf der Seite der Sektionen

Ich wünsche mir einen "Nachoben- oder Nachuntenbutton" zum Navigieren auf der Seite der Sektionen. Ansonsten ist ständiges Scrollen nötig.

9 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
  9. Einen Platz für die Kreativprojekte!

Vor der Einführung der neuen FC gab es eine Abteilung für die Kreativprojekte. Auch für die neue FC habt ihr uns sowas versprochen. Das wünsche ich mir zurück, denn so wie jetzt ist es schwierig, diese Projekte zu finden, wenn die entsprechenden tags nicht vorhanden sind. Und es wäre toll, wenn ihr auch für den Fight Club eine Sektion einrichten könntet.
    Vielleicht komme ich damit etwas spät, aber vorher hatte ich leider keine Zeit ;-)

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
  10. Die Begriffe "Erkunden" und "Entdecken" sind zu ähnlich.

Statt "Erkunden" "Navigieren" oder "Suchen"

5 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
  11. Möglichkeit, Sektionen zu Favorisieren

Man sollte in seinem persönlichen Profil seine Lieblingssektionen als Favoriten in einer Dropdownliste im Schnellzugriff haben.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
  12. (Wieder-)Einführung von "Sektionsmanagern"

Früher gab es mal die Möglichkeit, dass ein "Sektionsmanager" Bilder in einer Sektion in einer andere Sektion verschieben konnte, wenn diese gar nicht in die gewählte Sektion hinein passten.
    Vereinfacht gesagt, wenn z.B. jemand ein Bild in die Akt-Sektion einstellt, aber das Bild keinen Akt sondern ein Blümchenbild darstellt, konnte es dann in die passende Blumen/Pflanzen-Sektion verschoben werden. Das ging damals auch auf Antrag per Fotomail an den jeweiligen "Manager".
    So war es möglich, dass immer wieder mal die jeweilige Sektion "aufgeräumt" werden konnte. Eventuell könnte man für dieses Konzept auch Mitglieder auf freiwilliger Basis gewinnen?

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
  13. Bilder auch ohne Untersektionen einstellen oder betrachten

Es muss möglich sein Bilder einfach unter ein Oberthema (z.B. Natur) einzustellen, ohne dieses erneute Kleinklein in Sektionen, Untersektionen, subuntersektionen etc. mitzumachen.
    Das gleiche gilt für das Betrachten von Bildern. Auch hier muss die Ansicht eines gesamten Themas also mit allen Bildern egal in welchen Sektionen sie eingestellt wurden, möglich sein.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
  14. eigenen Voting-Sektion für die Galerie für bildbearbeiteten Bilder

Mehr Berücksichtigung und Anerkennung von bildbearbeiteten Bildern, zum Beispiel Foto-Grafiken, etwa in einer eigenen Voting-Sektion für die Galerie.

2 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden

Finden und verbinden

Feedback- und Wissensdatenbank